Zipfelpunkt 9

Breitachklamm bei Oberstorf

Start bei Regen in Schliersee. Die Temperaturen bewegen sich um 10°C, gefühlt -5°C...

Die Sachen sind klatschnass. Aber es hilft nix. Alles zusammenpacken und los. Treff mit Till um 09.30Uhr.

Erstes Etappenziel soll Zipfelpunkt 9, die Breitachklamm bei Oberstdorf sein.

Wir fahren ohne Türen, es zieht mächtig an den Knien. Abhilfe schafft meine alte Sofadecke. Über die Beine gelegt, vorn unters Armaturenbrett geklemmt und schon hält sich die heiße Luft im Fussraum.

Wir kommen gut voran und erreichen 13.00Uhr der Zipfelpunkt. Das obligatorische Zipfelfoto bei Regen und weitergeht´s Richtung Bodensee.

Till übernachtet in Meßkirch, wir campen in Hausen auf einem Campinplatz direkt an der Donau.

Unser Campingnachbar Johannes hat uns elektischen Strom gebort, endlich können wir die Büroarbeit nachholen. Vielen Dank nochmal an dieser Stelle! Für zwei Stunden Strom gab´s zwei Bier für Johannes´Papa.

Breitachklamm:


Parkplatz Breitachklamm / Oberstdorf


Dem Commodore dicht auf den Fersen