Zipfelpunkt 5

Schlosspark Lütetsburg, Ostfriesland

Abends gegen 21.00Uhr treffen wir am Zipfelobjekt ein. Aufgrund der vorgerückten Stunde kommt Zelten nicht mehr in Frage. Wir suchen also eine Übernachtungsmöglichkeit mit festem Dach. Ferienwohnungen sind belegt, bzw. für eine Nacht nicht zu mieten. Also wird es doch ein Hotel werden. Beim ersten Hotel will man uns nicht aufnehmen, nachdem wir schon nach Frühstück gefragt wurden. Komische Art Gäste zu empfangen.

Ganz im Gegenteil zum 4*-Hotel "Reichshof" in Norden. Dort bot man uns ein Einzelzimmer, ca. 10m² groß, an. Keine Frage, das nehmen wir. Nach dem "Zimmerbezug" sitzen wir im Hotelrestaurant zu Schnitzel mit Bratkartofeln und einem Bier. Nach dieser Marathonetappe Saarland-Ostfriesland haben wir uns das auch verdient.


Morgen früh das obligatorische Zipfelfoto mit Till und dann weiter Richtung dänische Grenze, das Noldemuseum bei Niebüll.