Zipfelpunkt 7

Märchenpark Orscholz, über der Saarschleife

Nachdem wir Zipfel 8 erreicht haben, geht´s weiter Richtung Norden, das Saarland ist das Ziel.

Wir halten nur zum Auffüllen des Trabanttanks und zum Entleeren unserer Tanks an. Es läuft hervorragend. Um 18.15Uhr erreichen wir das vorgegebene Ziel. Uns kommt "Ick bin allhier..., sprach der Igel zum Hasen" in den Sinn. Endlich können wir einen beachtlichen Vorsprung vermelden.
Natürlcih machen wir noch ein Inoffizielles Zipfelfoto und begeben uns auf die allabendliche Zeltplatzsuche. Der erste Platz fällt durch katastrophale Verhältnisse aus. Hundgeklaffe und eine ziemlich heruntergekommene Anlage bewegen uns weiterzusuchen. Fündig wurden wir linksseitig der Mosel in Luxemburg. Als erstes bauen wir das durchnässte Zelt auf, dann ein Bier und einen Feuertopf.
Ein durchaus angenehmer Tag. Hoffen wir dass es weiter so gut läuft.


Morgen treffen wir uns mit Till zum offiziellen Zipfelfoto, dann geht es weiter nach Norden. Zipfel 6 - Kalkar- ist das Ziel.